Urlaub in Bangalore

Das südindische Bangalore heißt heutzutage Bengaluru. Die Stadt ist Hauptstadt des indischen Bundesstaates Karnataka. Mit mehr als . Millionen Menschen in der umliegenden Agglomeration und . Millionen direkt in Bengaluru sind Verkehrs- und Umweltprobleme vorprogrammiert. Als Zentrum der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie als IT- und Biotechnologie-Zentrum kann Bangalore wirtschaftlich in eine gute Zukunft blicken! Man sagt bereits, dass es das indische Silicon Valley sei – nur dass hier doppelt s. viele Menschen arbeiten wie dort! Dagegen steht der Ruf als Gartenstadt, der zahlreichen Grünanlagen und Parks zu verdanken ist. Eine Zeit lang war Bangalore eine wichtige Garnisonsstadt der Briten.

Sehenswertes im Urlaub in Bengaluru

Zu den sehenswerten Parkanlagen von Bangalore gehören der Lal Bagh und der Cubbon Park mit dem Governement Museum und dem Aquarium. Von den acht Toren der Festung ist nur noch eines erhalten geblieben. Der Bull Temple aus dem 16. Jahrhundert, das Parlamentsgebäude und der Palast von Bangalore sowie zahllose Tempelanlagen lohnen den Besuch. Bangalore ist besonders für seine Seiden- und Sandelholzprodukte bekannt. Zahlreiche Einkaufszentren, Kinos, Bars, und Pubs betonen den kosmopolitischen Anstrich. Im Vergleich zu anderen indische Städten gibt es ein reges Nachtleben. Kulinarisch steht die vegetarische Küche im Mittelpunkt. Die Hotelpreise sind leider astronomisch!

» Alle
» Asien
» Indien
» Bangalore
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.