Urlaub in Kingston Upon Thames

Der Ortsname Kingston Upon Thames klingt fast, als hätte man Jamaica nach England geholt. Tatsächlich ist es eine alte Marktstadt, die heute als Stadtteil London. eingegliedert ist. Die Ortschaft liegt im Südwesten von London und war im Mittelalter privates Besitztum der Könige Englands. Damals gab es hier noch drei Dörfer, die später zu einem vereint wurden. In einem von ihnen, Richmond, wurden sieben Könige der Angelsachsen gekrönt. So kommt es, dass heute noch in Kingston ein Krönungsstein zu sehen ist. Der Richmond Park in Roehampton war ehemals Jagdgebiet der Könige. Kingston upon Thames hat den Ruf, außerhalb der Londoner City die beste Einkaufsgegend zu sein. Viele Studenten leben hier und sorgen für die Attraktivität dieses Londoner Stadtteils.

Sehenswertes beim Urlaub in Kingstson

Besucher schätzen Kingston upon Thames besonders wegen der schönen Shoppingmöglichkeiten, aber auch wegen der attraktiven Lage an der Themse und der Nähe zu königlichen Parks. Die Chessington World of Adventures bietet als Themenpark Attraktivität. Außerdem kann man ein Museum und dne Hampton Court besichtigen und in der Stanley Picker Gallery nach Kunst stöbern.

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Kingston Upon Thames
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.