Urlaub in Kingston

Der Ortsname Kingston taucht in der Welt mehrfach auf, trotzdem verbinden die meisten Deutschen den Namen mit der Karibikinsel Jamaika. Die heutige jamaikanische Hauptstadt wurde bereits im Jahre 1693 gegründet, nachdem der Nachbarort Port Royal einem Erdbeben zum Opfer gefallen war. Kingston liegt im Südosten der Insel. Erdbeben und Hurricanes setzten der Insel schwer zu und verschonten auch die Hauptstadt nicht. Seit 1960 hat sich das Stadtbild von Kingston stark verändert. Die Entwicklung einiger Viertel zu Geschäftszentren hat dem Tourismus Auftrieb gegeben. Das Wirtschaftszentrum Jamaicas ist dennoch weitgehend landwirtschaftlich orientiert. Die meisten Urlauber fahren allerdings weiter zur Montego Bay, weil Kingston nicht gerade Wohlfühlflair verbreitet. Man beginnt jetzt, die Innenstadt zu sanieren und wieder für den Tourismus attraktiv zu machen, zudem sollen die Kreuzfahrer zurückgeholt werden.

Sehenswertesim Urlaub in Kingston

Das Bob Marley Museum ist für Fans des Reggae ein Muss. Das Ward Theatre und die Kinston Paris. Church findet man am William Grant Park, der Oase inmitten des Stadtzentrums. Der erste James Bond Film wurde in Kingston gedreht! Im nationalen Münzmuseum finden sich auch alte Münzen der Taino-Ondianer.

» Alle
» Nordamerika
» Jamaika
» Kingston
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.