Urlaub in Richmond in Australien

Weltweit heißen zahlreiche Orte Richmond. allein fünf davon liegen in Australien. Das Richmond in New South Wales ist also in bester Gesellschaft, wird aber auch oft verwechselt. Die Stadt liegt 63 km nordwestlich von Sydney an den Ufern des Hawkesbury River und zu Füßen der Blue Mountains. Die Gegend wurde 1798 von britischen Siedlern erobert und auch sie stießen auf die hier lebenden Aboriginestämme. Man gründete schon bald die dritte Siedlung in ganz Australien. Sydney und Paramatta waren die ersten beiden. Naturgemäß kam es zu schweren Auseinandersetzungen mit denen, die hier zuerst lebten. In der Schlacht von Richmond hatte man erstmals das erklärte Ziel, die Aborigine auszurotten. 

Sehenswertes im Urlaub in Richnond

Heute zählt man Richmond zu den fünf Macquarie-Städten, zu denen noch Windsor, Castlereagh, Wilberforce und Pitt Town gehören. Langsam, aber sicher wächst Richmond mit den Außenrändern von Sydney zusammen. In absehbarer Zeit wird der Ort wohl zur Agglomeration Greater Sydney gehören. Trotz aller Modernität findet man im Urlaub in Richmond auch heute noch historische Gebäude, die auf das Alter der Stadt oder ihren Nutzen als Getreideproduzenten für die Kolonialmacht hinweisen. Das landwirtschaftliche College stammt aus dem Jahre 1891 und ist heute die Universität von West Sydney. Sehenswert ist das Hawkesbury Museum mit seinen Aborigineartefakten und der Sammlung zur Stadtgeschichte. Die RAAF Basis weist darauf hin, dass in dieser Gegend die frühesten australischen Versuche in Sachen Luftfahrt unternommen wurden.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» New South Wales
» Richmond
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.