Urlaub in Richmond, der ersten Siedlung in Tasmanien

Das australische Richmond ist zwar nur ein kleiner Ort, historisch gesehen aber die wichtigste Stadt Tasmaniens. Das Städtchen liegt nur 30 km von Hobart entfernt, s. dass ein Ausflug von und nach dort lohnenswert scheint. 

Wissenswertes für den Urlaub in Richmond

Richmond war eine der ersten Siedlungen Tasmanien. und ist auch deshalb ein beliebtes Touristenziel. Der Erhaltungszustand der Häuser zeigt die Liebe, mit der man seine tasmanische Heimat pflegt. Mit der im Jahre 1825 erbauten und immer noch in Benutzung befindlichen Richmond Bridge kann der Ort ein historisches Highlight verbuchen. Viele weitere Häuser in Richmond sind sogar noch aus früheren Jahren und denkmalsgeschützt. Besonders zu erwähnen sind der Bridge Inn, das alte Gerichtsgebäude und das Gefängnis von 1825. 

Die abgeschiedene Insel Tasmanien diente einst als Straflager für australische Strafgefangene und die besagte Brücke in Richmond wurde extra gebaut, um die Gefangenentransporte auf die Halbinsel zu bringen, wo das Straflager Port Arthur auch heute noch liegt. Durch diese Tatsache wuchs der Ort recht schnell. Man brachte damals die Gefangenentransporte hierher, bevor sie in Ketten gelegt den weiteren Weg nach Port Arthur zu Fuß zurücklegen mussten. Die Gefangenen übernachteten eine Nacht im Richmond Gaol. Man kann die Zellen im Urlaub noch im Originalzustand besichtigen und gewinnt eine Vorstellung davon, was es bedeutet haben mag, damals ein Verbrecher gewesen zu sein. In den beginnenden Kolonialzeiten war der Ort eine wichtige Garnisonsstadt.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Tasmanien
» Richmond
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.