Urlaub in Bromsgrove

Bromsgrove ist eine Stadt in den West Midlands von England. Sie gehört zur Grafschaft Worchestershire und liegt unweit von Birmingham und Worcester. Der Ort hat über 30000 Einwohner und wurde bereits im 9. Jahrhundert urkundlich erwähnt. Bromsgrove war damals als Religionszentrum bedeutend für die Region und bot Schutz für die umliegenden Ortschaften. Zu einer Zeit war es auch Zentrum der Wollindustrie, die jedoch noch vor dem 17. Jahrhundert den Bach herunter ging. Die Herstellung von Nägeln kam durch im 17. Jahrhundert hugenottische Einwanderer zu Stande. Bromsgrove war bald weltweit führend in diesem Handwerk, mit der Erfindung von Maschinen verlor man aber auch hier an Boden. Die Bromsgrove Guild von Kunstschmieden schuf unter anderem die Tore des Buckingham Palastes.

Sehenswertes im Bromsgrove Urlaub

Besichtigenswert ist Grafton Manor aus dem 13. Jahrhundert. Das neue Artrix-Center vereinigt mehrere kulturelle Institutionen. Im Sanders Park kann man sportlichen Aktivitäten nachgehen und das alljährliche Feuerwerk genießen. Das Avoncroft Museum of Buidlings enthält unter anderem eine Telefonzellensammlung. Außerdem wartet das Bromsgrove Museum auf Besucher. Angler, Ruderer und Spaziergänger genießen den Worcester and Birmingham Canal. Im Ortszentrum findet man Bar. und Restaurants, auch das Nachtleben ist erwähnenswert.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.