Urlaub auf Vormsi

Vormsi, was ins deutsche übersetzt Worms heißt, kann wie viele andere Inseln von Estland auf eine lange Tradition zurückschauen. Sie ist mit ihren 100 km² die viertgrößte Insel von Estland. Die Insel besteht aus vielen kleinen Dörfern. Sie heißen Borrby, Hullo, Söderby oder Kärrslätt. Die Insel Vormsi liegt zwischen den beiden Inseln Hiiumaa und Noarootsi.

Reise auf die wunderschöne Insel Vormsi

Zu sehen gibt es dort eine ganze Menge. Da wäre zum Beispiel die spätmittelalterliche Inselskirche, die auch einen Friedhof hat. Dort kann man noch jahrhunderte alte Steinkreuze bewundern. Zudem gibt es drei prächtige Leuchttürme auf der Insel zu bestaunen. Die Insel Vormsi ist ein Mus. für alle Wanderfreunde, denn es bestehen riesige Waldflächen und wunderbar duftende Wacholderwiesen. Außerdem findet man immer wieder riesige Findlinge die ein Beweis für die eiszeitliche Entstehung des Terrains sind.

Die Insel ist nicht nur für die Urlauber ein idealer Ort für Entspannung und Ruhe. Viele Einwohner Estlands haben dort ihren Zweitsitz um wenigstens in ihrem Urlaub mal s. richtig entspannen können. Die Insel verfügt im Süden sogar über einige wunderschöne Badeplätze. So ist es doch überhaupt keine Frage wert, ob es sich lohnt, nach Vormsi zu fahren. Gäste und Urlauber sind dort herzlichst willkommen.

» Alle
» Europa
» Estland
» Die Inseln
» Vormsi
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.