Urlaub auf Hiiumaa

Diese Insel ist die zweitgrößte Estlands. Sie hat ungefähr eine Größe von 1.000 Quadratkilometer und ca. 11.000 Einwohner. Die Insel Hiiumaa ist ein Pool der Ruhe und lässt somit keine Hektik aufkommen. Wer die Stille und Abgeschiedenheit mag, ist dort genau richtig. Die größte Ortschaft der Insel ist Kärdla mit ungefähr 4.000 Einwohnern.

Reise auf die Insel Hiiumaa 

Sehenswürdigkeiten gibt es dort allerdings nur sehr wenige. Aber trotzdem lohnt sich ein Besuch, denn schon alleine die Ansicht der Natur ist einzigartig. Der Fährweg dauert ca. zwei Stunden. Man erlebt dort einen wunderschönen ruhigen Tag. Eine Menge Esten haben auf der Insel eine Ferienwohnung. Das ist ein Beweis dafür, wie gut man seinen Urlaub dort verbringen kann.

Eine der Besonderheiten der Insel ist, dass sie die waldreichste Region Estlands ist. Ungefähr 60 Prozent der Fläche sind mit Kiefern und Fichtenwald zugedeckt. Auf der Insel ist es ziemlich flach s. dass Kletterpartien erspart bleiben. Seeklima und Waldluft vermischen sich auf der Insel stets zu einer erfrischenden Brise. Sehr schön anzuschauen ist auch die Statue des Riesen von Hiiumaa. Eine frühere Legende sagt, dass der Riese Leiger Kassari zu seiner Heimatstadt auserkoren hat und s. mit dem Bau einer Brücke zwischen den beiden Inseln Saarema und Hiiumaa begann. So entstand die Landzunge zwischen den beiden Inseln.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.