Urlaub in Tartu

Tartu ist die zweitgrößte Stadt in Estland. Die Stadt hat eine Fläche von 38,8 km² und hat ungefähr 104.300 Einwohner. Tartu liegt beiderseits des Flusses Emajõgi (deutsch Embach). Die Stadt liegt 185 km von Tallin. entfernt und bildet das Zentrum Südestlands. Im Jahre 1030 fand die erste Datierung statt. Da hieß die Stadt aber noch Tharbatas. Im Jahre 1918, nach der Estnischen Unabhängigkeit, wurde erst der Name Tartu offiziell. Die frühgotische Johanniskirche, in der über 1000 Terrakottaskulpturen zu sehen sind, ist wichtigster Geschichtszeuge der Stadt. 1775 zerstörte ein Großfeuer fast die gesamte Innenstadt. Die ältesten Gebäude von Tartu stammen noch aus dem 18. Jahrhundert. Auch das Rathaus fiel einem Brand zum Opfer und wurde im 18. Jahrhundert vom Stadtbaumeister neu entworfen und im Jahre 1789 fertig gestellt. Ein sehr schönes Objekt zum Anschauen.

Reise nach Tartu

Die Stadt Tortur ist eine Stadt des Frühlings, denn im Frühjahr finden dort die Studententage statt, die Lebenslust und Ernst vereinen. Aber auch im Sommer ist in der Stadt einiges los. Von Promenadenkonzerten, Hansetagen bis hin zum Sommertheater wird dort einiges geboten. Im Winter kann man dann die Stadt als Weihnachtsstadt genießen und über den wunderbaren Weihnachtsmarkt schlendern. Sehenswertes gibt es in der Stadt sicher auch. Darunter zählen natürlich die Altstadt, das Universitätsgebäude, das Observatorium und die alte Ruine der Domkirche.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.