Urlaub in der Provinz Azua

Die Provinz Azua in der Dominikanischen Republik. Im mittleren Süden der Dominikanischen Republik befindet sich die Provinz Azua. Das gesamte Provinzgebiet hat eine Fläche von etwa 2.532 km² und ist die Heimat von knapp 210.000 Menschen. Gegründet wurde die Provinz bereits im Jahre 1844. Die angrenzenden Provinzen sind la Vega im Nordosten, San José de Ocoa und Peravia im Osten, Baoruco und Barahona liegen südwestlich und die Provinz San Juan im Nordwesten. In der Provinz Azua leben die Bewohner hauptsächlich von der Viehzucht und der Landwirtschaft. Ihre Erzeugnisse sind ein wichtiger Bestandteil des Exporthandels, weil viele Produkte aus der Provinz auf dem Weltmarkt sehr begehrt sind und gute Preise erzielen.

Ausflüge im Azua Urlaub

Zu den wichtigsten Erzeugnissen der Provinz zählen Kaffee, Bananen, Bohnen und vor allem auch Tomaten. Darüber hinaus betreiben die Bewohner in den südlichen Regionen der Provinz auch noch den Fischfang, dessen Anteil an den Gesamterzeugnisse aber eher gering ist. Für einen Abstecher in die Provinz Azua eignen sich besonders die Ortschaften Estebania, Guayabal, Las Charcas oder auch Los Jovillos. Fazit: In der Provinz Azua sind die Menschen genügsam, fleißig und sehr gastfreundlich. Auch wenn hier wohl niemand wirklich im Überfluss lebt, s. teilen die Menschen das Wenige doch gerne mit Gästen. Außerdem bietet es eine interessante Mischung aus alter Landwirtschaft auf den Feldern und modernen Industrieanlagen (z.B. eine gewaltige Gastankanlage in Azua de Compostela).

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.