Urlaub in San Juan

Die argentinische Stadt San Juan (nicht zu verwechseln mit den gleichnamigen Orten in den U.S.A., den Philippinen oder in Peru. befindet sich westlichen Teil des Landes in der Provinz San Juan (Departamento Capital). Viele der rund 114.200 Einwohner leben hier vom Weinanbau und der Holzverarbeitung. Gegründet wurde der Ort 1562 als „San Juan de la Frontera“. 

Sehenswertes im San Juan Urlaub

Da die Stadt im Jahre 1944 von einem starken Erdbeben fast völlig zerstört wurde, sind historische Gebäude oder Ruinen eher selten. Dafür können sich die Bauten, die dieses Beben unbeschadet überstanden haben, der Aufmerksamkeit der Besucher gewiss sein. Beispiele dafür sind das Krankenhaus „Dr. Guillermo Rawson“, das Kloster „Santo Domingo“ und das Geburtshaus des einstigen Präsidenten „Domingo Faustino Sarmiento“, in dem heute die Sarmiento . Bibliothek untergebracht ist.

Ebenfalls in einem der wenigen historischen Bauten – einem alten Eisenbahndepot – befindet sich das Weinmuseum von San Juan, in dem man sich über den Herstellungsprozess und über die teilweise sehr alten Maschinen und Geräte informieren kann.

Entgegen vieler anderer argentinischer Städte steht in San Juan eine relativ moderne Kathedrale, weil diese erst 1979 fertig gestellt wurde. Auch das Naturkundemuseum der Stadt, in dem archäologische Exponate der hiesigen Fauna und Flora zu sehen sind, zeugt von einer modernen Architektur.

» Alle
» Südamerika
» Argentinien
» San Juan
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.