Úrlaub in Münster

Das Münsterland ist nach der Stadt Münster benannt – oder umgekehrt. Auf jeden Fall ist sie ihr kulturelles und wirtschaftliches Zentrum. Uns präsentiert sich eine wunderschöne alte Bischofstadt mit dem gotischen Rathaus und dem Prinzipalmarkt. Letzterer ist von schönen Bürgerhäusern umstellt und besteht seit 1290. Die schönen Giebelhäuser und Bogengänge sind eine Augenweide!

Reise nach Münster

Im Rathaus aus dem 14. Jahrhundert wurde im Jahre 1648 der westfälische Friede beschlossen, mit dem der Dreißigjährige Krieg sein Ende fand. Der Wiederaufbau des Rathauses nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkrieges dauerte bis 1958. Der Zwinger von Münster wurde als Teil einer Festung im Jahre 1536 erbaut und diente später als Gefängnis. Die eindrucksvolle Clemenskirche ist ein barocker Bau aus dem Jahre 1745. Im Mittelalter gab es eine Domburg, deren Umgrenzungen man noch heute erkennen kann. An dieser Stelle steht heute der Dom Sankt Paulus, der das Wahrzeichen der Stadt ist. 

Kunst und Kultur für Jung und Alt in Münster Westf.

Kunstfreunde finden im Graphikmuseum Pablo Picasso das erste Museum seiner Art in Deutschland, in dem es zahlreiche Lithographien des Genies zu sehen gibt. Das Museum für Lackkunst ist ebenfalls weltweit einzigartig. Im Stadtmuseum, dessen historische Fassade sehenswert ist, finden sich Shops und eine Ausstellung zur Stadtgeschichte.

Die Universität sorgt dafür, dass das Stadtbild von jungen Menschen bevölkert ist und die kulturellen und sportlichen Veranstaltungen entsprechend ausgerichtet sind. Münster wurde auch mehrfach als fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands und kinderfreundlichste Stadt ausgezeichnet.

» Alle
» Europa
» Deutschland
» Westdeutschland
» Münster
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.