Urlaub in Domburg

Domburg ist ein Seebad in Holland, das auf der Halbinsel Walcheren in der Provinz Zeeland liegt. Dort wo Domburg heute liegt, gab es einst einen römischen Tempel, den man 1647 wieder entdeckte. Er war in der Zwischenzeit überflutet worden. Das man seit 1834 als Badeort firmiert, kann man sich als ältesten Badeort Zeeland. bezeichnen. Interessant ist Domburg auch, weil hier weltberühmte Künstler gemalt haben, unter ihnen Piet Mondrain und Jan Toorop. Nicht nur ihr Besuch sorgte dafür, dass Domburg bald als mondänes Seebad bekannt war. 

Sehenswertes im Urlaub in Domburg

Als Wahrzeichen des Ortes grüßt der Wasserturm, der auch gerne als Landmarke genommen wird. Jeden September veranstaltet man das Musikfestival „Jazz by the Sea“. Typischer Brauch ist das Ringreiten. Im Naturschutzgebiet Manteling sind Dünenwege zu finden, die an dem einen oder anderen Haus wohlhabender Besitzer vorbeiführen. Das Kasteel Westhove ist zu besichtigen. Zum Entspannen findet sich ein Golfplatz in den Dünen und ein subtropisches Badeparadies.

» Alle
» Europa
» Holland
» Zeeland
» Domburg
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.