Urlaub in Damp in Schleswig- Holstein

Das Ostseebad Damp stellte schon in den siebziger Jahren die ersten Weichen, von einem normalen Küstenort hin zu einer Oase der Wellness und Rehabilitation zu werden. Das damals neue Konzept ging auf, vor allem dank ständiger Anpassung an Trend. und Bedürfnisse und ständige Modernisierung der klinischen Einrichtungen. Nordöstlich von Eckernförde gelegen, finden sich hier heute sporttherapeutische Angebote neben Kureinrichtungen und Wellnesszentren. Der Name Damp 2000 war einst Programm, wurde aber zum Jahrtausendwechsel ebenfalls modernisiert.

Reise nach Damp in Schleswig. Holstein 

Dass die heutige Ausrichtung mittlerweile den Ort baulich dominiert, ist nahe liegend. Doch man findet mit dem alten Torhaus des ehemaligen Gutes Damp auch noch kleine Preziosen aus alter Zeit, die uns den Ort in seinen Ursprüngen nahe bringen. Im Jahre 1595 baute man hier ein Herrenhaus, das später gerne als Schloss bezeichnet wurde. Etliche Gebäude sind noch erhalten. Doch Damp hat neben all den Kurkliniken und Reha-Einrichtungen auch einen schönen Strand und einen Yachthafen, kleine Lädchen und Cafes. Familien und Segelurlauber kommen gerne hierher – sei es auf der Segeltour von oder nach Skandinavien oder einfach mal so! Schließlich sind die Schwimmhallen und die schöne Landschaft nicht nur für Kranke da! Man kann hier auch Fortbildungen buchen oder einfach mal Paus. von Alltag machen. Kurzurlauber kommen im Februar gerne zum Ball der verrückten Hüte, einem Faschingsevent. Andere machen Ausflüge an die nahe gelegene Schlei oder nach Eckernförde und Rendsburg.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.