Urlaub in Targowischte

Die bulgarische Stadt Targowischte ist der Verwaltungssitz des gleichnamigen Regierungsbezirkes im Norden von Bulgarien. Targowischte, das sich ab dem 16. Jahrhundert aus einem ehemaligen Markt- und Handelsplatz entwickelt haben soll, liegt auf einer Höhe von ca. 170 m, hat ca. 41.000 Einwohner und ist von der bulgarischen Hauptstadt Sofia ca. 340 km entfernt. Der Handel war schon immer einer der wichtigsten wirtschaftlichen Faktoren für den Ort, nicht zuletzt, weil Targowischte strategisch günstig an den wichtigsten Handelsstraßen liegt (38 km bis nach Schumen, 102 km nach Varna und 120 km bis nach Veliko Turnovo).

Reise in die bulgarische Stadt Targowischte

Das Historische Museum der Stadt legt ein umfangreiches Zeugnis über die Entwicklung der Stadt vom einfachen Marktplatz bis zum Handelszentrum ab. Von historischen Urkunden über mittelalterliches Handwerkszeug bis zu den zwingend notwendigen Transportmöglichkeiten für die Ware. kann der Gast hier alles bestaunen. 

Sehenswertes in Targowischte

Ebenfalls sehenswert sind in Targowischte aber auch die historische Altstadt, die teilweise noch bestens erhalten ist, die Kirchen des Ortes oder auch die Preslaw-Berge an den Ufern des Flusses Wrana, ein wahres Mekka für Biker, Wanderer und Schluchtenkletterer. Das Wasser der hier entspringenden Targowischter Mineralquelle hat eine Temperatur von durchschnittlichen 27º Ñ. Außerdem gehören mit zum Ort auch noch das Jagdrevier „Loven Park“, der See „Borovo Oko“ und der beeindruckende Park "Belijat Kon" (= weißes Pferd). Die “Römische Brücke“ ist rund 60 km von der Stadt entfernt, am Fluss Stara Reka. Unabhängig von ihrem Namen wurde die Brücke aber erst im 16. Jahrhundert erbaut. Hier befindet sich auch die s. genannte „Garbatata Tscheschma“ . ein . . hoher gewölbter Kreidefelsen, an dessen oberen Teil sich eine kleine Rinne gebildet hat.

» Alle
» Europa
» Bulgarien
» Städte in Bulgarien
» Targowischte
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.