Urlaub in Gregory Town

Das Städtchen Gregory Town nahe der Hatchet Bay auf Eleuthera in den Bahamas hat unerwarteten Charme! Der eine sagt, er fühlt sich an die italienische Riviera erinnert, der andere an Jerusalem. Dieser unterschiedliche Eindruck erscheint seltsam! Am Charme muss jedoch etwas dran sein, denn internationale Stars wie Lenny Kravitz oder Patty LaBelle leben hier! Der Ort fällt zunächst durch pastellfarbene Häuser und hügeliges Hinterland auf. Der natürliche Tiefwasserhafen, den ehemals die Piraten „The Cove“ nannten, ist heute noch in Benutzung. Ferienanlagen und Ferienwohnungen verstreuen sich in der Umgebung von Gregory Town.

Sport und Unterhaltung beim Urlaub in Gregory Town

Als regionales Fes. grüßt das Pineapple Festival, das den ehemals betriebenen Grapefruitplantagen ein Denkmal setzt. Es wird zusammen mit dem benachbarten Jensen Beach ausgerichtet. Ansonsten vergnügt man sich am Wasser mit Wassersport wie Kayak und Kanu fahren, gemütlichen Angeltouren im Morgengrauen oder Schnorcheln. Nahe der Hotelanlagen kann man außerdem Tennis spielen oder Wasserski fahren. Am Surfers Beach kann man sein Brett auf die Wellen legen und abfegen.

Highlights im Georgetown . Urlaub

Nicht nur die Strömungen und Passatwinde, auch die zentrale Lage der Stadt, von der aus viele weitere Bade- und Freizeitorte erreichbar sind, sind Garanten für steigende Besucherzahlen. Alljährlicher Höhepunkt für alle Hobbysegler ist die Segelregatta im Frühjahr. Auch Taucher und Schnorchler haben hier . Dank der zahlreichen Höhlen und Korallenriffs . viel zu entdecken und wer lieber auf dem Trockenen bleibt, kann sich das Leben hier ja im „Four Seasons Resort Emerald Bay Golf Club“ versüßen. Ein anderer Pluspunkt von Georgetown ist das Stadtbild. Viele der hervorragend erhaltenen und gepflegten Häuser im Herzen der Stadt strahlen in kräftigem Weiß oder in Hellrot und geben dem Ort damit eine angenehm leichte und unbeschwerte Atmosphäre. Da Georgetown wegen seines Hafens schon seit dem 17. Jahrhundert große Bedeutung für den Handel (und zeitweise auch für das Militär) besaß, berichten die Häuser außerdem über die verschiedenen Baustile und Epochen. Auch über Shopping- und Einkaufsmöglichkeiten müssen sich die Gäste in Georgetown keine Sorgen machen. Natürlich gibt es in einer Stadt dieser Größe keine riesigen Einkaufstempel und Shoppingcenter, aber für ein paar Postkarten, Getränke, zum Tanken oder für ein paar Souvenirs reicht es allemal. Vor allem das Handwerk und kunstvolle Arbeiten aus Ton, Stroh oder Holz sind beliebte Mitbringsel.
» Alle
» Nordamerika
» Bahamas
» Great Exuma
» Gregory Town
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.