Urlaub in Georgetown

Georgetown ist die Hauptstadt von Guyana, dem ehemaligen Britisch-Guyana. Hier leben etwa 20 der gesamten Landesbevölkerung, der Rest siedelt an den Küsten. Im Inland von Guyana sind nur Indianervölker zu finden, die im Regenwald leben. Georgetown hat etwa 35.000 Einwohner, aber in der Agglomeration leben weitere 140.000. Man nennt die Stadt wegen der vielen Grünflächen auch gerne Gartenstadt der Karibik. Die meisten Hauptstraßen sind Alleen, die mit Flammenbäumen und anderem bepflanzt sind. In Entwässerungskanälen sieht man Lotusblumen und Riesenseerosen wachsen. Georgetown liegt an der Mündung des Flusses Demarara in den Atlantik. Gegründet wurde die Stadt während der französischen Besetzung im Jahre 1871. Die Briten und Niederländer erhoben allerdings auch Anspruch auf die Gebiete um Georgetown. Den heutigen Namen bekam die Stadt dann erst, als Britisch-Guyana gegründet wurde. Heute ist Georgetown kulturelles und wirtschaftliches Zentrum des unabhängigen Landes.

Sehenswertes im Georgetown Urlaub

Die Kolonialzeit kann man heute noch an den prachtvollen Kolonialbauten ablesen. Doie Law Courts und das Parlamentsgebäude ragen heraus. Im Seehafen von Georgetown werden Exportwaren ent- und beladen. Die nahen Strände an der karibischen Küste sollte man besuchen. Ob es einen in den Regenwald zieht, entscheidet die persönliche Vorliebe.
» Alle
» Südamerika
» Guyana
» Georgetown
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.