Urlaub in Guyana

Guyana ist ein Staat in Südamerika, dessen Traditionen erstaunlicherweise von der indischen Kultur geprägt sind. Die Nachbarstaaten sind Venezuale. Brasilien und Suriname. Eine Seite des Landes grenzt an den Atlantik. Das Land wurde nach dem Guyana-Gebirge benannt. Die Bevölkerung siedelt weitgehend in den Küstenregionen. Im Hochland leben heute noch einzelne Indiostämme. Guyana bestand im 17. und 18. Jahrhundert aus mehreren Kolonien der Niederländer. Allerdings waren auch die Briten und Frankreich zeitweise Eigner der Gebiete. Später wurden sie zu Britisch-Guyana. Nach Ende der Sklaverei verließen die Afrikaner die Gegend und man importierte indische Lohnarbeiter nach Guyana. Seit 1966 ist Guyana von Großbritannien unabhängig. Die ethnischen Konflikte zwischen den Indern und Afrikanern flammen immer wieder auf. Hauptstadt des Landes ist Georgetown, die nächst größere Stadt heißt Linden. Man lebt von der Landwirtschaft und dem Bergbau.

Sehenswertes im Urlaub in Guyana

Zu den schönsten Sehenswürdigkeiten des Landes gehört der Potaro Nationalpark mit seinen Wasserfällen, allen voran der 225 . hohe Kaieteur-Wasserfall. Im kaum besiedelten Binnenland von Guyana findet sich dichter Regenwald.

» Alle
» Südamerika
» Guyana
   Georgetown
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.