Urlaub in Rockingham

Manche Orte auf Erden haben ein eigenes Gesicht und sind dennoch Teil eines Ganzen. Die gilt insbesondere für Orte, die im Wachstumsbereich einer Großstadt liegen, die nicht in die Höhe, sondern in die Breite wächst. Rockingham wurde s. zu Perth eingemeindet. der Ort ist ein angenehmer Küstenort südlich von Fremantle und war wegen seiner guten Seeluft und schönen Strände mit Gelegenheiten zum Wassersport schon immer Ausflugsziel derer, die in Perth lebten. Familien und Angelfreunde versammeln sich hier an den Wochenenden und im Urlaub. 

Wissenswertes für den Urlaub in Rockingham

Rockingham war eine der ersten Siedlungen in West Australien und bis 1897 eine blühende Ortschaft, die sich dann selbständig machte und Stadtrechte erhielt. Man exportierte ehemals von hier aus Edelhölzer nach Übersee und in andere Häfen Australiens. Der Verlust des eigenen Status schmerzt sicher, aber man kann ja auch s. eine gewisse Eigenständigkeit behalten. Vor allem sind es Naturareale wie der Shaolwater Island. Marine Park und der Cockburn Sound, die einem eine eigenständige Identität geben und Urlauber bescheren. Schon im neunzehnten Jahrhundert konnte man hier Gäste besuchen. Nicht nur wegen seiner Attraktivität ist es eine der Vorstädte von Perth, die den größten Zuwachs verzeichnen. 

Viel Natur beim Urlaub in Rockingham

Auf Garden Island ist die Navy stationiert, aber selbst das ermuntert einen zu einem Ausflug dorthin. Viel interessanter sind da schon die Pinguinkolonien, Seevögel und Seelöwen auf dem Little Penguin Island. Man kann mit der Fähre übersetzen, wenn man die Tierwelt kennen lernen möchte. Auch Delfine finden sich immer wieder in den Gewässern. In der Safety Bay können vor allem die Wind- und Kitesurfer ihre Segel spannen. Wer es nicht s. mit dem erfrischenden Nass hat, findet ausreichend Shoppingmöglichkeiten in der Umgebung.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Westaustralien
» Rockingham
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.