Urlaub in Perth

Perth ist die Hauptstadt des australischen Bundeslandes Western Australia und besonders bei Nacht wunderschön. Das bedeutet aber keineswegs, dass es bei Tage nicht sehenswert wäre! Im Gegenteil. Die Stadt liegt in der Nähe des Swan River, der hier in den Indischen Ozean mündet. Gegründet wurde die Stadt vor allem, um die Franzosen von der Besiedlung dieser Region abzuhalten! Bei Licht betrachtet, ist Perth die einsam gelegenste Hauptstadt der Erde. Nach Adelaide sind es glatte 28.800 km, nach Sydney ist es noch sehr viel weiter. Die Stadt hat 1,5 Millionen Einwohner und noch einmal s. viele leben in ihrem Dunstkreis. Man spricht daher meist von der Metropolitan Area Perth. In der Innenstadt liegen das Banken- und das Vergnügungsviertel, eine Einkaufsmeile und das Parlament. Als Seele von Perth sieht man im Allgemeinen den Kings Park an, der aus australischem Buschland und einem Botanischen Garten besteht. 

Sehenswertes beim Urlaub in Perth

Der Swan River wird nicht von größeren Schiffen befahren, sondern weitet sich zu einem See, in dem sich die Glasbauten der Stadt spiegeln. Der Hafen von Perth ist die eigenständige Stadt Fremantle. Im Stadtzentrum findet man trotz des Baubooms noch viele historische Häuser, unter anderem das Government Building, die Deanery, Townhall und Her Majesty’s Theatre oder das Old Courthouse. 

Urlaub mit Sportmöglichkeiten in Perth

Das milde Klima ist eine Komponente, wegen der man gerne hier lebt. Zudem sind Segel- und Wassersport an den phantastischen Stränden möglich und erhöhen die Lebensqualität noch weiter. Vor Rottnest Island bieten sich gute Tauchgründe. Eine weitere Attraktion ist die Nähe des Outbacks, das mancher als das ursprüngliche Australien ansieht. Im September findet das Wildflower Festival statt und bringt weitere Besucher. Dass man das Western Australian Museum, die Western Australian Art Gallery und das Cultural Center besucht, ist ein Muss. Zahllose weitere Sehenswürdigkeiten verrät Ihnen ein Stadtführer. 

Im Urlaub in Perth die Umgebung bewundern

Ein Ausflug nach Fremantle mit seinem viktorianischen Flair sollte ebenfalls auf Ihrer Liste stehen. Die Weinbaugebiete am Swan River reizen vielleicht den einen oder anderen, auch die Natur rund um die Stadt einer näheren Betrachtung zu unterziehen.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.