Urlaub in El Chaltén

Genau genommen ist El Chaltén nur ein winziger Fleck auf der Karte, das Dorf beherbergt gerade mal knapp 500 Einwohner. Doch ungeachtet dessen ist El Chaltén im argentinischen Süden (Departamento Lago Argentino; Provinz Santa Cruz. ein – vor allem von Wanderern, Kletterern und Bergsteigern . viel besuchter Ort. Der Grund für diese Interesse liegt wohl darin, dass man mit El Chaltén den optimalen Ausgangspunkt für Klettertouren zum „Cerro – Torre – Gebirge“ und zum Berg „Fitz Roy“ gefunden hat. 

Urlaub in El Chaltén

Historische Bauwerke wie alte Stadtmauern, Kathedralen oder Villen sucht man in El Chaltén vergeblich. Die umgebende Landschaft und Natur übt eine beinahe schon magische Anziehung auf die Besucher aus, viele von ihnen kommen schon seit Jahren immer wieder hierher, um mit den Bergen und Felsen zu verschmelzen. Die einzigen, für Besucher interessanten Gebäude in dem erst 1985 gegründeten Ort sind die relativ vielen Hotels und Pensionen.

Reise nach El Chaltén 

Vom Freizeitangebot und der Landschaft ist El Chaltén mit dem benachbarten El Calafate vergleichbar, allerdings ist das kleine Dorf noch wesentlich ursprünglicher und authentischer als die Touristenmetropole nebenan. In El Chaltén ist alles etwas gemütlicher, persönlicher und entspannter – sehr angenehm also. Wer allerdings einige der hier gebrauten Biere versucht hat, der sollte das Klettern wohl lieber bleiben lassen.

» Alle
» Südamerika
» Argentinien
» El Chaltén
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.