Urlaub in Santa Cruz auf La Palma

Herrlicher gelegen kann wohl kaum eine Inselhauptstadt sein als Santa Cruz auf La Palma. Die Lage direkt am Meer . angelegt auf einem Gebirgsausläufer, der ins Meer ragt . macht aber nur einen Teil der Schönheit aus. Der andere wird durch den liebevoll restaurierten historischen Ortskern hergestellt, der unter Denkmalschutz steht. Mit ihren Bürgerhäusern und Adelspalästen im Kolonialstil erinnert die Stadt an den Glanz vergangener Tage. Durch den Handel mit Amerika und den Anbau von Zuckerrohr und Wein stieg Santa Cruz im 16. Jahrhundert zu einer bedeutenden Hafenstadt auf, der Wohlstand nicht fremd war. Dies allerdings brachte meistens Piraten ins Spiel, die sich diesen Besitz und die Vorräte unter den Nagel reißen wollten. Die alten Wehranlagen zeugen noch heute vom erfolgreichen Widerstand der Bürger.

Urlaubtipps für Santa Cruz

Durch den Amerikahandel wurde seinerzeit auch der Schiffbau ein bedeutender Wirtschaftszweig. Es gab Zeiten, da war Santa Cruz einer der drei bedeutendsten Häfen Spaniens! Dem machte ein königlicher Erlass den Garaus, dem zu Folge alle Schiffe sich auf Teneriffa zu registrieren hätten. Und aus war es mit der großen Bedeutung! Heute ist Santa Cruz eher beschaulich als überlaufen. Die Hafengegend ist auch jetzt noch unwiderstehlicher Anziehungspunkt. Von hier aus kann man zu den anderen Kanareninseln übersetzen oder zum ortseigenen Sandstrand kommen.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Kanaren
» La Palma
» Santa Cruz
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.