Urlaub in El Calafate

El Calafate ist der Name der Hauptstadt des Departamento Lago Argentino in der argentinischen Provinz Santa Cruz. Der Ort mit seinen knapp 10.000 Einwohnern gilt als Metropole des Fremdenverkehrs, weil viele Gäste nicht nur wegen der Stadt selber hierher reisen, oftmals ist El Calafate auch der Ausgangspunkt für viele Exkursionen in die nahe gelegenen Gletschergebiete und Berge. Vor allem der Nationalpark „Los Glaciares“ mit seinen Naturwundern – speziell der „Perito – Moreno . Gletscher“ – stehen im Mittelpunkt des touristischen Interesses. Außerdem starten hier mehrere ganztägige Bootstouren über den Lago Argentino (knapp 1.500 km²) oder zu weiteren Gletschern. 

Urlaub in El Calafate

Besucher der Stadt sollten sich zwar warm anziehen, denn die Gegend ist geprägt von schneebedeckten Gipfeln, kargen Landschaften und ewigem Eis. Doch genau diese Natur zieht Jahr für Jahr s. viele Besucher an, das El Calafate mittlerweile problemlos vom Tourismus leben kann. Neben den eisigen Bedingungen bietet der Ort auch sehr reizvolle Wanderwege durch die Wälder und malerische himmelblaue Seen.

Reise nach El Calafate 

Aber die einmalige Natur und Landschaft ist nicht der einzige Grund, um nach El Calafate zu reisen, wenngleich ihre Vielfalt schon einige Zeit in Anspruch nimmt. Zu den populären Gebäuden des Ortes, die immer wieder die Gäste beeindrucken zählen hier die Kapelle „Santa Teresita“ (einst das erste Haus des Ortes), das Bezirksmuseum „Municipal El Calafate“ (hauptsächlich Naturwissenschaften) und das Vogelschutzgebiet „Laguna Nimes“, das nur über eine abenteuerliche Hängebrücke erreichbar ist.

» Alle
» Südamerika
» Argentinien
» El Calafate
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.