Urlaub in Whittier

Whittier ist eine Stadt im Los Angeles County von Kalifornien. Sie sollte nicht mit der gleichnamigen Stadt in Alaska verwechselt werden. Die Anfänge der Stadtgründung brachten zahlreiche Quäker hierher, die dem Ort auch seinen Namen gaben. Das von Quäkern eingerichtete Whittier College wurde bereits 1887 gegründet und ist ein Kunstcollege, auf dem auch der spätere amerikanische Präsident Richard Nixon eingeschrieben war. Das Wachstum des Ortes wird bald die Grenze von 90.000 Einwohnern übersteigen lassen. Whittier diente schon häufig als Drehort für Filme wie Back to the Future, Hocus Pocus, Terminator . oder Father of the Bride.

Sehenswertes beim Urlaub in Whittier

Zahlreiche schöne Häuser wie das Hoover Hotel, das Jonathan Bailey House oder die National Bank fallen einem beim Stadtbummel ins Auge. Alte Landhäuser mit prachtvollen Gärten erzählen Geschichten aus vergangener Zeit. Der Rose Hills Memorial Park gilt als einer der größten Friedhöfe weltweit und war bereits mehrfach Drehort für Szenen aus Filmen der jüngeren Zeit.




» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Whittier
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.