Urlaub auf Treasure Island

Treasure Iland, auf deutsch Schatzinsel, ist in diesem Falle nicht ein bekannter Buchtitel von Robert Louis Stevenson, sondern eine künstlich aufgeschüttete Insel mit einer Fläche von 2,3 Quadratkilometern, die in der San Francisco Bay in Kalifornien zwischen Oakland und San Francisco liegt. Man kann über eine schmale Landverbindung zur natürlichen Nachbarinsel Yerba Buena Island hinüber gelangen. 

Interessant ist, dass die Aufschüttung von Treasure Island unter anderen mit Schutt aus einem Erdbeben in San Francisco im Jahre 1906 geschah. Ursprünglich wurde die Insel für eine Weltausstellung errichtet. Erst seit 1996 gehört die Insel wieder der Öffentlichkeit. Zwischenzeitlich war sie hauptsächlich militärisch genutzt. Die touristische Entwicklung steckt allerdings noch ganz in den Anfängen, da man erst militärische Altlasten entsorgen muss.

Sehenswertes im Urlaub auf Treasure Island

Das Treasure Island Museum diente bereits als Filmkulisse für Filme wie Indiana Jones und Der letzte Kreuzzug. Das Gebäude ist eines der wenigen, die noch aus der Zeit der Weltausstellung stammen. Treasure Island ist rund herum von einer Promenade eingefasst.


» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Treasure Island
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.