Urlaub in Riverside

Riverside scheint ein sehr beliebter Ortsname in Amerika zu sein, denn man findet genau 19 Vertreter! Touristisch gesehen sind nur die wenigsten davon interessant. Das kalifornische Riverside ist für seine Zitrusfruchtanbaugebiete bekannt, die von Mexikanern bearbeitet werden und die kalifornische Orangensaftindustrie begründeten; es ist außerdem Sitz mehrerer Universitäten und eines Colleges. Der Ort hat fast 320.000 Einwohner und wächst schnell. Man veranstaltet hier Messen, die Geschäftsleute in die Stadt ziehen. Auch als Einkaufsstadt ist Riverside für die Umgebung wichtig. In die Presse kam die Stadt, als wieder einmal Brandstiftung einen verheerenden Waldbrand verursachte und fünf Feuerwehrmänner das Leben kostete – aber der Täter konnte dieses mal gefasst werden und wurde in Riverside zum Tode verurteilt.

Sehenswertes im Urlaub in Riverside

Abgesehen von den Anbaugebieten für Zitrusfrüchte und den daraus resultierenden mexikanischen Stadtvierteln bietet Riverside einige Sehenswürdigkeiten. Der historische Mission Inn, das County Courthouse und das Fox Theater, das als erstes “Gone with the Wind” aufgeführt hat, sind Anlaufstationen. Zum Teil wurden sie gerade Umwidmungen und größeren Sanierungen unterzogen. Man verweist auf die weltgrößte Papiertasse. Drei Hügel in der umliegenden Landschaft, der Mount Rubidoux, der nahe gelegene Santa Ana River und der Lake Mathews dienen der Naherholung.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Riverside
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.