Urlaub im Stadtteil Riverside

Riverside ist einer der attraktivsten Stadtteile von Singapur. Wer mit der U-Bahn zum Clarke Quay fährt oder von der Orchard Street aus den Shuttle nimmt, findet am Fahrtziel alte Lagerhäuser vor, die inzwischen anderer Nutzung zugeführt wurden. Zum Teil wurden sie mit modernen Bauelementen aufgestockt oder durch eine Glaskuppel wohnlicher gemacht.

Ausflug im Urlaub zur Riverside

Hier treffen sich Einheimische wie Besucher gleichermaßen gerne zum Shoppen und Essengehen. Außerdem locken architektonische Preziosen wie das Gallery Hotel oder das DBS Arts Centre, in dem ein Repertoiretheater liegt, Fotoenthusiasten an. Die angesagten Restaurants liegen entlang des Singapore River, der dem Stadtteil eine entspannte und malerische Atmosphäre verschafft. Welches nun die angesagte Kultkneipe ist, erfährt man am besten vor Ort, denn das Interesse kann schnell umschlagen. Wer es heute noch spannend fand, seinen Cocktail in Form einer medizinischen Infusion serviert zu bekommen, kann morgen ganz anderen Trend. folgen wollen. Auf jeden Fall bietet die Riverside auch Ungewöhnliches! Wer den Kick gegen das Alltagsgrau braucht, kann sich stundenlang beim Bungeejumping vergnügen oder Straßentheatern zusehen. Auch als Shoppingziel ist Riverside nicht zu verachten.

Allein am Clarke Quay findet man mehr als 150 Geschäfte, die auch ausgefallenere Antiquitäten, Schmuck, Stoffe oder Möbel im Angebot haben. Diese Vergnügungen werden durch regelmäßige Flohmärkte und Ausverkäufe noch aufgepeppt. In der Liang Road findet man vor allem japanische Nobelboutiquen und Buchläden und das Singapore Tourist Center. Am Riverside Point hingegen kann man die angesagte Mode erstehen und die dortigen Unterhaltungsangebote nutzen. Die Great World City war noch in den sechziger Jahren ein beliebtes Vergnügungsviertel. Jetzt kann man hier einkaufen und ins Grand Cineplex Kino gehen. Falls einem trotz all dieser Angebote langweilig werden sollte, bieten sich die Einkaufszentren der Umgebung: Millenia Walk, Suntec City, Raffles City oder Peninsula Plaza an.

» Alle
» Asien
» Singapur
» Riverside
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.