Urlaub in Princeton

Dass Albert Einstein in der amerikanischen Stadt Princeton starb, ist kein Zufall. Er arbeitete am Institute for Advanced Study der hiesigen Universität. Princeton beherbergt eine der namhaftesten Universitäten der Welt neben Harvard sowie Oxford und Cambridge in England. Princeton University ist die viertälteste Universität der USA, sie ist zugleich die Wohlhabendste und verfügt über einen Kapitalstock, aus dem Stipendien gezahlt werden können. Seit 1756 ist die Universität in Princeton angesiedelt, vorher lag sie in Elisabeth. Wenn in Filmen jedoch behauptet wird, jemand habe hier Jura studiert, darf man lachen: eine juristische Fakultät gehört nicht zu Princeton. Die gleichnamige Stadt hat etwa 32.000 Einwohner und war einer der Brennpunkte im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Im Jahre 1783 konnte man sogar stolz auf die Tatsache sein, als Hauptstadt der USA zu gelten.

Sehenswertes im Princeton Urlaub

Viele Gebäude auf dem Universitätscampus sind mehr als 200 Jahre alt. Unbedingt ansehen sollte man sich das Kunstmuseum der Universität. Auf dem 1757 angelegten Friedhof der Universitätsstadt liegen bedeutende Zeitgenossen, unter ihnen befinden sich amerikanische Vizepräsidenten und zahlreiche Wissenschaftler. Weitere Ziele auf der Besichtingungsliste könnten Drumthwacket, das Herrontown Woods Arboretum, der Lake Carnegie oder der Princeton Battlefield State Park sein.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» New Jersey
» Princeton
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.