Urlaub in Paterson

Auch wenn der Ort Paterson in New Jersey bei uns unbekannt ist, spielt er in der amerikanischen Geschichte und Literatur eine große Rolle. Der Ort ist mit mehr als 150.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Bundesstaates und liegt unweit der Stadt Newark. In Amerika wurde der Ort durch einen Gedichtzyklus bekannt, den William Carlos Williams schrieb. Da der Ort Wasserfälle besaß, die man zur Stromerzeugung nutzen konnte, wurde er darüber hinaus zur Wiege der Industrialisierung in Amerika. Man nennt den Ort wegen seiner einstmals bedeutenden Rolle in der Seidenindustrie auch The Silk City. Die Stadt war damals ein Mekka für Einwanderer aus allen möglichen Nationen, die hier Arbeit fanden. Auffallend ist auch heute die bunt gemischte Stadtbevölkerung aus aller Herren Länder. 

Sehenswertes beim Urlaub in Paterson

Die Great Falls und das Lambert Caste Museum gelten als die größten Sehenswürdigkeiten in Paterson. Das Museum war einmal Wohnsitz einer Seidenfabrik-Besitzerin, die sich den Traum eines eigenen Schlosses nach englischem Vorbild erfüllte. Heute haben sich zahlreiche Künstler in Paterson angesiedelt und man kann in der Innenstadt und anderen Stadtteilen zahlreiche historische Häuser aus verschiedenen Perioden finden.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» New Jersey
» Paterson
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.