Urlaub in Olympic Valley

Olympic Valley kennt man im Allgemeinen unter dem Namen Squaw Valley. Es ist ein Ort im Placer County Kaliforniens, der am Ufer des Truckee River und in der Nähe des bekannten Lake Tahoe liegt. Bekannt wurde Olympic Valley durch die Austragung der Olympischen Winterspiele 1960. Squaw Valley ist allerdings nur eins von insgesamt neuen guten Skigebieten rund um den Lake Tahoe. Bekannt sind die Extrem-Abfahrten. Jeder kann fahren wo er will, aber Pisten-Etikette wird trotzdem groß geschrieben. 

Wintersport im Urlaub in Olympic Valley 

Für uns Europäer bieten die Pisten im Olympic Valley paradiesische Zustände! In der Woche hat man die Hänge nämlich weitgehend für sich alleine! Die Gegend erinnert architektonisch sogar ein bisschen an die Alpen. Nur an den Wochenenden fallen die Amerikaner hier ein, um den Pulverschnee zu genießen. 

Ausflüge im Urlaub von Olympic Valley aus

Wer Abwechslung braucht und etwas mehr von Amerika sehen möchte, ist in nur drei Stunden mit dem Mietwagen in San Francisco. Das nahe gelegene Truckee am Donner Pass hat das Flair einer Westernstadt. Weitere Skiorte sind Alpine Meadow oder Sugar Bowl. Der riesige Lake Tahoe bietet das Skigebiet von Heavenly und südlich des Sees findet man Mammoth Lakes.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Olympic Valley (Squaw Valley)
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.