Urlaub am Lake Tahoe

Immer wenn das Sommerloch droht, erscheinen Berichte über das Seeungeheuer Tessie in der Zeitung, das angeblich im Lake Tahoe in Nevada leben soll. Genau gesagt, liegt der See im Grenzgebiet zwischen Nevada und Kalifornien, in einem Ausläufer der Sierra Nevada. Der fast 5000 Quadratkilometer große See hieß ehemals Lake Bigler, wurde 1862 umgetauft, aber erst 1945 wurde die Bezeichnung Lake Tahoe offiziell eingeführt. Der See ist 501 . tief und damit der zweittiefste der USA, zugleich ist er auch einer der höchstgelegenen Seen Amerikas. Der Abfluss wird durch den Truckee River gewährleistet, als Zuflüsse dienen mehr als 60 kleinere Flussläufe. 

Sehenswertes im Urlaub am Lake Tahoe 

Die Romantik und Einsamkeit früherer Tage ist natürlich nicht mehr existent. Dank der zunehmenden Bebauung seiner Uferregionen hat der tiefblau schimmernde See nicht mehr überall seine spektakulären Landschaftsimpressionen zu bieten. Doch auch heute liegt er in einer Berglandschaft inmitten von Kiefernwäldern. Ein Teil des Sees ist heute ein Stausee. Ausflügler aus Kalifornien und Nevada nutzen die zahlreichen Freizeitangebote zu Wasser und zu Lande, die sich besonders in South Lake Tahoe bieten.
» Alle
» Nordamerika
» USA
» Nevada
» Lake Tahoe
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.