Urlaub in South Lake Tahoe

Das touristische Herz des Lake Tahie Naherholungsgebietes zwischen Kalifornien und Nevada findet sich in South Lake Tahoe. Es ist eine Stadt im El Dorado County Kalifornien. mit 25.000 Einwohnern. Zahlreiche Ausflügler und Urlauber versammeln sich an den Seeufern, wo einige Sandstrände geboten sind. Nicht ganz zufällig erstreckt sich der Ort bis nach Nevada hinein, wo er Stateline heißt und etliche Hotels mit Spielcasinos bietet. Nahe South Lake Tahoe findet sich das Skigebiet Echo Summit, das als Trainingsort mit ähnlichen Bedingungen für die Olympiade von 1968 in Mexiko ausgebaut wurde. Später musste man die Anlage wieder abbauen.

Urlaub mit Sportmöglichkeiten in South Lake Tahoe

Zwischen November und April sind alle möglichen Wintersportarten angesagt, im Sommer widmet man sich im Urlaub ausgiebig dem Wassersport! Als Badegast muss man aber eine dicke Haut mitbringen, denn der Lake Tahoe ist ganzjährig sehr kalt. Wanderer, Jogger und Mountainbiker findet weitläufiges Gelände zum Austoben.

Sehenswertes beim Urlaub am Lake Tahoe

Es mag überraschen, aber die größte Sehenswürdigkeit am See ist die gute alte "Ponderosa Ranch" aus der Bonanza Serie. Sie liegt im Süden von Incline Village. Auch heute noch kann man im Urlaub in den nachgebauten Kulissen stehen und an den Wochenenden werden sogar für die Touristen Wild-West-Schauspiele aufgeführt.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» South Lake Tahoe
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.