Urlaub auf Oahu

Oahu ist nicht die größte der Inseln Hawaiis, aber eine wichtige. Schließlich beherbergt sie die Hauptstadt des Inselreiches, Honolulu. Die Bevölkerungsdichte der Insel ist entsprechend hoch. Zusätzlich kommen jedes Jahr noch sechs Millionen Touristen, vorwiegend aus Japan und den USA, nach Oahu um ihren Urlaub zu genießen. 

Honolulu platzt aus allen Nähten! Man kann sich kaum noch vorstellen, das Oahu einmal der Versammlungsplatz der hawaiianischen Könige war! Heute präsentiert sich die Insel als familienfreundliches Tourismuszentrum, das mit Wolkenkratzern, Einkaufszentren und Verkehrsinfarkt aufwartet, aber auch mit herrlicher Natur und zahlreichen Strandkilometern.

Sehenswertes beim Urlaub auf Oahu

Das Regierungsviertel mit dem einzigen königlichen Palast der USA ist ein touristisches Muss. Im Hafen kann man die schottische Viermastbark von 1878 besuchen oder eine Tour durch Pearl Harbour machen, um des historischen Luftüberfalls der Japaner im Zweiten Weltkrieg zu gedenken. Der südöstliche Stadtteil mit dem weltberühmten Waikiki Beach ist die Strandmeile schlechthin! 

Doch auch die Hanauma Bay am Diamond Head Vulkan oder der Makapuu Beach, wo sich Drachenflieger und Bodysurfer treffen, sind erlebenswert. Am Makapuu Point kann man einen periodisch explodierenden Geysir namens Blow Hole bewundern oder in den nahen Sea Life Park gehen. Im Norden der Insel findet man in der Bucht von Waimea Surfer, die im Urlaub meterhohe Wellen reiten.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Hawaii
» Oahu
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.