Urlaub in Mendocino

Reise nach Mendocino 

Michael Holm besang einst mit einer Coverversion des Sir Douglas Quintetts in der deutschen Schlagerparade den Ort Mendocino. Dabei ist es im eigentlichen Sinne gar kein Ort mit gewachsener Struktur, sondern eine Ansammlung von Häusern, die scheinbar ohne Konzept irgendwo errichtet wurden. Die Bevölkerung liegt unter 1.000.

Urlaub in Mendocino

Was Mendocino aber interessant macht ist die Tatsache, dass viele Einwohner Künstler sind. Malerische Holzhäuser mit üppigen Bauerngärten, felsige Landschaften an der Küste und Sandstrände nahe am Ort machen Mendocino touristisch interessant. Die Lage an der ebenfalls interessanten California State Route ist da durchaus von Nutzen. Ruhm verschaffte Mendocino auch der Film Jenseits von Ede. mit James Dean, denn er wurde teilweise hier gedreht.

Sehenswertes in Mendocino 

Das Mendocino Filmfestival ist heute ein bedeutender Publikumsmagnet. Die Stadt kann auch darauf verweisen, zahlreiche Galerien und gute Weinkeller zu haben und gute Biere und Ales herzustellen. Einige der besten Restaurants Kalifornien. versammeln sich hier. Benachbarte Orte wie Fort Bragg, Navarro, Albion oder Little River lohnen einen Ausflug.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Mendocino
  Suche:  

Reiseberichte und News Mendocino



Mendocino County

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.