Urlaub in Marion

Der Ortsname Marion scheint in den USA sehr beliebt zu sein, er wurde mehr als 22 mal vergeben! Hier wollen wir von dem Ort in South Carolina reden. Man nennt ihn auch „The Swamp Fox City“. Dieser Beiname nimmt Bezug auf General Francis Marion, der im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg besonders in den Sümpfen gegen die Briten aktiv war und dafür den Beinamen Swamp Fox erhielt. Die Stadt wurde 1798 nach ihm benannt. Ein Großteil der Bevölkerung in Marion ist Farbig. Die nächste größere Stadt ist Florence. Früher kamen viele Urlauber durch den Ort, denn es sind nur sechzig Kilometer bis zum Atlantik. Der nahe gelegene Badeort Myrtle Beach kann aber heute über andere Highways erreicht werden. Der Ort wurde um 1740 von weißen Siedlern gegründet. Damals kannte man keine Sklaverei. Stattdessen siedelten Indianerstämme in der Region und man lebte vom Baumwoll- und Tabakanbau. Um 1900 herum erneuerte man die Stadt komplett.

Sehenswertes im Urlaub in Marion

Die Schriftstellerin Gwen Bristow ist die berühmteste Bürgerin von Marion. Das Golden Leaf Festival ist neben dem Fox Trot Festival das herausragende Event. Der Ort hat einen historischen Distrikt und der Grand Strand ist nicht weit entfernt. Das Marion County Museum, die Old Town Hall und das Opera House, als Shoppingmeile das Russel. Stover Candy Factory Outlet sowie Kayaktouren auf dem Little Pee Dee, Pee Dee oder Lumber River gehören zu den touristischen Glanzlichtern.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» South Carolina
» Marion
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.