Urlaub in Golden

Der kanadische Ort Golden in der Provinz British Columbia liegt landschaftlich sehr reizvoll zwischen dem „Yoho National Park“ und dem „Glacier National Park“ in den kanadischen Rockies. Dadurch sind es in erster Linie Aktivurlauber, die nach Golden kommen, um ihrem jeweiligen Lieblingssport zu frönen. Die Wälder laden ein zu ausgedehnten Wandertouren, zu Reitausflügen, zum Drachenfliegen oder einer Bergtour. Auch Wassersportfreunde sind in Golden gut aufgehoben, das Angebot (beispielsweise auf dem „Columbia River“) umfasst unter anderem Kanufahrten, Wildwasserrafting, Angeln, Segeln und natürlich Baden und Schwimmen in allen Spielarten. Außerdem sind hier spezielle Bikerwege und –touren eingerichtet worden, die eine Herausforderung für jeden Radfan darstellen.

Sportmöglichkeiten im Golden Urlaub

Der mit Abstand größte Teil aller sportlichen Aktivitäten in Golden entfällt allerdings auf den Wintersport, weil sich hier einige der besten und unberührten Pisten und Abfahrten befinden. Speziell das „Kickinghorse Skiresort“ mit erstklassigem Pulverschnee ist ein El Dorado für die Wintersportler, wobei die Auswahl nahezu unbegrenzt zu sein scheint. Die Palette reicht von herkömmlichen Pisten und Loipen über Snowboarding, Heliskiing und Downhill – Ski bis hin zum Eisklettern und einer nächtlichen Fackelabfahrt. Das Skigebiet von Golden liegt zwischen etwa 1.800 . und 2.500 . Höhe, hat 65 unterschiedliche Pisten und . Lifte; die jährliche Schneemenge liegt bei etwa 400 cm – beachtliche Zahlen für einen kleinen Ort mit nicht mal 5.000 Einwohnern.

Allen Besuchern von Golden, die es im Urlaub dann doch lieber etwas ruhiger angehen lassen möchten, stehen eine ganze Reihe interessanter und sehenswerter Ausflugsziele in der Umgebung zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise eine originalgetreu nachgebaute Westernstadt, die beiden schon erwähnten Nationalparks, das Historische Museum von Golden oder auch der Golfplatz der Stadt.

Aber eigentlich ist es gar nicht wichtig, wo und wie man seinen Urlaub verbringt, solange es nur in Golden ist, denn eine derart einzigartige und sehenswerte Natur verdient ein großes Maß an Aufmerksamkeit und Bewunderung, um ihre volle Bedeutung und Schönheit überhaupt erfassen zu können.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.