Urlaub in Little Rock

Spätestens, seit Bill Clinton amerikanischer Präsident wurde, ist sein Geburtsort Little Rock auch bei uns ein Begriff. Zuvor war er mit 32 Jahren der jüngste Gouverneur von Arkansas gewesen. Die Hauptstadt von Arkansas ist heute ein wichtiges Handels- und Industriezentrum. Die Region ist reich an Rohstoffen wie Bauxit, Erdöl, Erdgas, Kohle und Bauholz und muss daher wirtschaftlich nicht über Mangelerscheinungen klagen. Wenn man sich auf die Stadt einlässt, findet man allerlei Interessante Veranstaltungen und Angebote. 

Sehenswertes im Urlaub in Little Rock


Allzu viel Sehenswürdigkeiten gibt es in dieser Stadt nicht, dennoch ist sie sehenswert. Besichtigen sollte man das State Capitol als symbolträchtige kleinere Kopie des großen Vorbilds in Washington, das Quapaw Quarter mit dem Old State House und den MacArthur-Park. Das Museum für Wissenschaft und Geschichte und der Geburtsort von General Douglas MacArthur interessieren vielleicht nur Spezies. Für Kinder ist auf jeden fall der Zoo von Little Rock die Anlaufstation schlechthin.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Arkansas
» Little Rock
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.