Urlaub in Clinton

Clinton ist eine Ortschaft in Massachusetts, Amerika. Sie hat mehr als 15.000 Einwohner und war ehemals als industriell orientierter Teil von Lancaster bekannt. Der Nashua River diente in den frühen Tagen der Industrialisierung dem Antrieb von Mühlen, Fabriken und Maschinen. Insbesondere die Textilindustrie hatte dank des Einsatzes der Gebrüder Bigelow hier ihren Platz. Sie erfanden eine Webmaschine. Die hier hergestellten Textil-Produkte waren von s. hoher Qualität, dass sie selbst in höchsten Kreisen geschätzt wurden und das weiße Haus oder die Titanic zierten. Die Flutung der Region nach dem Bau des Wachussett Damm im Jahre 1897 zwang die Bewohner teilweise zur Umsiedlung. Auch heute fließt der Nachua River durch die Stadt und das große Wachussets Reservoir liegt unweit des Ortes.1848 erzwang ein starker Bevölkerungszuwachs und die zunehmende Industrialisierung die Trennung von Lancaster. 

Sehenswertes im Clinton Urlaub

Die alten Fabriken und Firmengebäude sind heute längst neuen Zwecken zugeführt worden und bieten modernen Ladengeschäften und ansässigen Firmen Unterkunft. Sehenswert sind das Strand Theater, der Clinton Dam, das Museum Russischer Ikonen oder die Honey Po. Hill Orchards. Im Salomon Pnd Golf Center kann man putten üben.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Massachusetts
» Clinton
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.