Urlaub in Lexington

Ob eine Stadt in Kentucky für den Urlaub beliebter wird, wenn man erzählt, dass der Schauspieler George Clooney hier geboren wurde? Fall nicht, macht es nichts, denn Lexington ist außerdem auch noch die Pferdehauptstadt der Welt. Als Zentrum der Pferdezucht trägt man 2010 die Weltreiterspiele aus. Lexington liegt im Bluegrassgürtel und ist demnach auch mit der gleichnamigen Musikrichtung verbunden. Der Ort wurde 1775 gegründet und hatte bald schon aufgrund seines Lebensstils den Beinamen „Athen des Westens“ weg. Um 1820 galt Lexington als eine der wohlhabendsten Städte westlich der Alleghenny Mountains. 

Sehenswertes beim Urlaub in Lexington 

Der Kentucky Horse Park, die Pferdefarmen und die Schönheit der Bluegrass-Region sowie der pittoreske Stadtkern sind die herausragenden Ziele für Urlauber in der Gegend. Im Stadtzentrum sollte man besonders dem Lexington Opera House und dem Mary Todd Lincoln House seine Aufmerksamkeit schenken. Vier Shoppingmalls, diverse Museen und namhafte Whiskeybrennereien sie Jim Beam vervollkommnen die Lust, nach Lexington zu fahren. Südlich von Lexington wartet die Künstlerkolonie Berea auf Besucher. Außerdem sollte man einen Abstecher nach Shakerville machen, wo alte Kultur noch lebt.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kentucky
» Lexington
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.