Urlaub in Las Cruces

Las Cruces ist eine Stadt im Santa Ana County New Mexicos, unweit der mexikanischen Grenze gelegen. Es ist die zweitgrößte Stadt des Bundesstaates. Der Airport liegt westlich der Innenstadt und hat internationale Anbindungen. Die erste Erkundung geschah Anfang des 16. Jahrhunderts unter der Führung von Fransisco Vasquez de Coronado. Die ersten Siedler kamen 1598 und sahen sich den Apachen gegenüber, die ihr angestammtes Revier heftig verteidigten. Die Besiedlung des Landes war wegen der Trockenheit schwierig. Der Ortsname bezieht sich möglicherweise auf die Grabkreuze auf den Gräbern der hier Gestorbenen. Die Besitzverhältnisse der Folgezeit waren wechselhaft. Mit der Errichtung der Republik Mexiko kam die Region unter mexikanische Kontrolle. Um 1800 herum konnte Las Cruces an Bedeutung gewinnen, weil der Ort der Versorgung von Minenarbeitern und Soldaten des nahe gelegenen Forts Selden diente. Ein gewisser Billy the Kid hielt sich damals öfter hier auf, bis er erschossen wurde. Heute ziehen sich zahlreiche Rentner hierher zurück. 

Sehenswertes im Las Cruces Urlaub 

Die Lage im Mesilla Valley lädt zu Erkundungen in die Region ein. Der Blick auf die Berge und den Rio Grande Valley erinnert an indianische Größen wie Geronimo und die zuvor hier lebenden Anasazi. Passionierte Golfer finden in dem sonnigen Staat ihre Plätze. Diverse Festivals und Fiestas verbinden einen mit den Menschen der Region. Zu den Bekanntesten gehören die Wells Fargo Bank Mesilla Valley Balloon Rally. Empfehlenswert ist eine Tour des Lake Lucero am White Sands National Monument.


» Alle
» Nordamerika
» USA
» New Mexico
» Las Cruces
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.