Urlaub in Laredo

Die texanische Stadt Laredo gilt wegen ihrer Lage als Tor zu Mexiko. Sie liegt am Rio Grande und hat etwa 220.000 Einwohner. Die gegenüber liegende Schwesterstadt auf mexikanischem Boden heißt Nuevo Laredo und ist weitaus reicher an Einwohnern. Laredo. Wurzel liegen etwa 1755. Damals war die Region ein Teil von Neuspanien. Ab 1840 war Laredo Hauptstadt einer Unabhängigen Republik Rio Grande. Heute kommt man hierher, um nach Mexiko rüber zu fahren oder umgekehrt, und zu entspannen. Handel und Shopping, aber auch Naturerlebnisse sind hier möglich. Das mexikanische Flair ist spürbar. Laredo gilt als der größte Inlandshafen in Amerika.

Sehenswertes im Laredo Urlaub

Als größtes Festival ist George Washington. Geburtstagsparty anzusehen, die alljährlich drei Tage lang zelebriert wird und Hunderttausende Touristen anzieht. Die Umgebung ist vom Rio Grande, dem Edwards Plateau, den Mexikanischen Bergen und den Coastal Plains geprägt. Der Cola Blanca Contest bringt Jäger aus dem ganzen Land hierher. Der Lake Casa Blanca Nationalpark bietet einen See gleichen Namens. Vogelfans kommen hier auf ihre Kosten.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Texas
» Laredo
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.