Urlaub in Lansing

Auch der Ortsname Lansing ist in den Vereinigten Staaten von Amerika mehrfach vergeben worden. Doch die einzige Hauptstadt darunter ist das Lansing in Michigan. Der Ort ist zentral gelegen an der Mündung des Red Cedar River in den Grand River. Man lebt in dieser flachen Region Amerikas hauptsächlich von Landwirtschaft. Die City von Lansing ist schachbrettartig aufgeteilt. Nur in der Stadtmitte finden sich einige Skyscraper. Kaum noch vorstellbar, dass dieses Gebiet einst von Indianern besiedelt war. Viele der Siedler kamen aus Lansing, New York, hierher und gaben dem Ort dann seinen Namen. Zunächst aber heiß er Michigan in Michigan und avancierte 1847 zur Hauptstadt des Bundesstaates. Der Ort ist Sitz der Michigan State University.

Sehenswertes im Lansing Urlaub

Das Kapitol wurde zwischen 1873 und 1879 errichtet und lohnt den Besuch. Interessante Museen sind das African worlds Museum und das R.E. Olds Transportation Museum, das unter anderem das erste in Lansing hergestellte Oldsmobile aus dem Jahre 1897 ausstellt. Der Botanische Garten ist der älteste seiner Art in den USA, er stammt aus dem Jahre 1873.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Michigan
» Lansing
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.