Urlaub in Johnson City

Orte namens Jonhson City gibt es gleich mehrfach in den USA, nämlich in dem Bundesstaaten Kansas, New York, Oregon, Tennessee und Texas. Der größte Ort dieses Namens liegt in Tennessee. Ob man ihn einmal kennen lernt hängt davon ab, ob man jemals in die sogenannte Tri-Cities Region um Kingsport, Bristol und Johnson City kommt. Johnson City hat eine eigene Universität. Gegründet wurde der Ort 1856 als eine der Städte entlang der neu gebauten Eisenbahnlinie. Bekannt wurde die Stadt auch als Bewahrer von Oldtime Music. Größen wie Blind Lemon Jefferson spielten hier schon auf. In den Zwanzigern nannte man die Stadt wegen der Schwarzbrennerei von Alkohol auch Klein Chicago. Ein gewisser Al Capone soll zeitweise hier gelebt haben. Um 1930 herum war Johnson City die fünftgrößte Stadt in Tennessee. Heute kann der Ort stolz darauf verweisen, eine angenehme Lebensqualität für Familien und Rentner zu bieten.

Urlaub mit Sehenswertem in Johnson City

Das alljährliche Little Chicago Blues Festival hält die Erinnerung an die Goldenen Zwanziger wach. Jeden Juni veranstaltet die Stadt außerdem das Blue Plum Festival. Als Naturareale stehen das East Tennessee State University Arboretum, der Watauga River und der Boone Lake zur Verfügung. Als Museen warten das Hands On! Regional Museum und das Rocky Mount Museum auf Besucher.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Tennessee
» Johnson City
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.