Urlaub in Highland Beach

Highland Beach liegt im amerikanischen Bundesstaat Maryland. Gegründet wurde die Kleinstadt durch wohlhabende Afro-Amerikaner aus Baltimore im Jahre 1893. Man suchte damals ein ruhiges Refugium an der Chesapeake Bay. Eigentlicher Anlass der Gründung war aber der verweis eines Farbigen aus einem amerikanischen Restaurant gewesen. Damit man auch ungestört bleib, leistete man sich eine eigene Polizei, was bei der winzigen Größe des Ortes bemerkenswert war. 

Tennisstar Arthur Ashe, der Komiker Bill Cosby oder der Musiker Bill Haley lebten hier. Der kleine Ort mit eigenem Strand entwickelte sich bald zum sommerlichen Rückzugsort farbiger Prominenz und wohlhabender Geschäftsleute. Selbs. die Straßennamen setzen berühmten farbigen Menschen ein Denkmal. Mittlerweile leben auch weißhäutige Menschen hier, aber Highland Beach ist eben von der Geschichte her immer noch etwas Besonderes.  

Sehenswertes beim Urlaub in Highland Beach 

Angesichts der winzigen Größe des Ortes ist außer dem Strand und den Wohnhäusern nicht allzu viel geboten. Die Nähe zu Annapolis jedoch sorgt für Bowlingbahnen, Kinos, den Hafen von Annapolis, die Crown Annapolis Shopping Mall, das Douglass Museum and Cultural Center, die McBride Gallery und zwei Golfanlagen.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Maryland
» Highland Beach
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.