Urlaub in Henderson

Henderson ist ein recht interessanter Ort im amerikanischen Bundesstaat Nevada. Die Lage unweit von Las Vegas war ausschlaggebend dafür, das sich hier viel Prominents angesiedelt hat. Neben Celine Dion und Lee Hazlewood sind auch Tony Curtis oder Smokey Robinson Bürger des Ortes gewesen. Mit knapp 250.000 Einwohnern ist Henderson die zweitgrößte Stadt in Nevada. 

Um den Ort herum liegen die sanften Berge der McCullough Range über der Wüste. In Henderson sollte nach dem Wunsch amerikanischer Investoren eine bauliche Replik der Gegend am italienischen Comer See entstehen. Dazu wurde künstlich der Lake Las Vegas angelegt und Golfplätze. Shoppingmalls und Prunkvillen mitten in der Wüste geplant. Geld spielte dabei keine Rolle. Noch vor einigen Jahren war Henderson der am schnellsten wachsende Ort in Amerika. Heute hält er den Rekord an Zwangsversteigerungen!

Sehenswertes beim Urlaub in Henderson

Heute kann man von Las Vegas aus mit dem Bus nach Henderson, um die Prunkvillen zu besichtigen, die jetzt für einen Apfel und ein Ei zum Verkauf stehen. Doch derzeit will niemand hier wohnen und sogar große Hotels bangen um ihre Gäste. Selbs. der Golfclub direkt am See ist kein Selbstgänger mehr. Man darf gespannt sein, wie die Entwicklung in Henderson weiter geht.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Nevada
» Henderson
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.