Urlaub im Grand Canyon Nationalpark

Der Grand Canyon zählt zu den größten Naturwundern der Erde! Durch Auswaschung des Colorado Rivers in Jahrmillionen entstanden, bietet er ein Naturschauspiel ersten Ranges und hat schon Generationen von Touristen den Atem geraubt. Der größte Teil des Canyons liegt im gleichnamigen Nationalpark in Arizona. Man teilt den Canyon gewöhnlich in den Süd- und den Nordrand. Den Südrand kann man von Flagstaff aus erreichen, der Nordrand ist am Besten von St. George in Utah zugänglich. 

Mit 450 km Länge und bis zu 30 km Breite hat der Canyon gigantische Ausmaße. An seiner tiefsten Stelle ist er 1.800 . tief. Bereits in der Frühzeit lebten Indianer in diesem Gebiet. Man kann ihre Felsenzeichnungen heute noch entdecken. Heute leben nur noch die Havasupai-Indianer hier. Die Einrichtung des Nationalparks erfolgte 1919.

Sehenswertes beim Urlaub im Grand Canyon Nationalpark


Um sich einen Überblick über den gesamten Nationalpark zu verschaffen, kann man Rundflüge buchen. Die Erkundung zu Fuß ist über den Bright Angel Trail am beliebtesten. Die verschiedenen Aussichtspunkte, darunter auch eine spektakuläre Glasplattform namens Grand Canyon Skywalk, sind ideale Ziele. Im Canyon selbst können mehrtägige Wanderungen unternommen werden, die allerdings sportlichen Naturen vorbehalten bleiben. Für Übernachtungen braucht man eine Erlaubnis, die mehrere Monate vorab eingeholt werden muss. Der Grand Canyon ist für geübte Wildwasserfahrer auch mit dem Boot vom Colorado River aus erleben!

Ausflüge vom Grand Canyon


Wer süchtig nach weiteren Naturerlebnissen ist, kann von hier aus zum Glen Canyon bzw. dem Lake Powell, dem Canyonlands Nationalpark, nach Las Vegas oder dem Lake Mead aufbrechen.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Arizona
» Grand Canyon Nationalpark
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.