Urlaub in St. George

Saint George, kurz St. George geschrieben, ist eine Stadt im südwestlichen Utah. Ihre Lage prädestiniert sie für einen interessanten Urlaub. Man kann in zwei Autostunden in Las Vegas in Nevada sein oder aber in kürzerer Zeit in ausgezeichneten Skigebieten. Man nennt die Gegend hier Dixie, der Name stammt aus der Zeit, als man hier noch Baumwolle anpflanzte. 

Das Experiment war allerdings wegen der Preise nicht brauchbar. Später, in den fünfziger Jahren, litt man unter radioaktiven Niederschlägen durch die Atombombentestgelände in Nevada. Seit den Achtzigern ist St. George zunehmend als Ruhestanddomizil älterer Menschen aus Utah interessant geworden. Außerdem kommen Touristen auf dem Weg ins Color Country hier durch.

Urlaub mit Sportmöglichkeiten in Saint George

Die Landschaft von Utah ist in jeder zeit nutzbar und bietet alles zwischen Wanderstrecken und Skihütte. Golf- und Tennisplätze sind im ganzen Bundesstaat reichlich vertreten. In Brian Head, 90 Minuten Nördlich von St. George. sind die Snowmobiler zu finden. Marathonläufe finden in St. George alljährlich im Oktober statt und sind die achtwichtigsten in den USA. Sie berechtigen zur Teilnahme am Bosten Marathon. Außerdem veranstaltet St. George die Huntsman Weltseniorenspiele.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Utah
» St. George
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.