Urlaub in Gainesville

Gainesville in Textas ist kein typischer Urlaubsort. Hier geht es eher gemütlich zur Sache und man hält jene werte hoch, die in Texas als lebens- und liebenswert gelten. Ein deutscher Fernsehsender begleitete seit 2004 eine deutsche Familie, die sich nach der Auswanderung aus Deutschland in Gainesville niedergelassen hat. So wissen wenigstens jene, die diese Doko-Soap gesehen haben, mehr über diesen Ort. Die texanische Kleinstadt steht für Nachbarschaftlichkeit, entspannten Lebensstil und Familie. Mit gerade mal 18.000 Einwohnern ist der Ort überschaubar. Man lebt hier genau so, wie man sich das Klischee vom Leben in Texas vorstellt. 

Sehenswertes im Gainesville Urlaub 

Als einzige Besonderheit bietet die Stadt ein Programm, mit dem man amerikanische Helden nach Gainesville zu bringen versucht, die bereits mit der Medal of Honor des Kongresses ausgezeichnet worden sind. Tatsächlich sind viele der Einladung gefolgt. Ansonsten gibt es nur ein kleines lokalhistorisches Museum. Dafür kann man aber in der riesigen Outlet Mall sein Geld lassen! Die ist allerdings s. attraktiv, dass sie auch Gäste aus den Nachbarbundesstaaten anlockt.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Texas
» Gainesville
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.