Urlaub in Eureka

Die kalifornische Stadt Eureka ist hierzulande eher unbekannt, in Amerika jedoch kennt jeder sie. Das liegt an einer Fernsehserie, in der man Eureka zum Dreh- und Angelpunkt einer Geschichte machte. Der zu Folge sind in Eureka, das angeblich auf keiner Landkarte zu finden ist, zahlreiche geniale Wissenschaftler an Geheimprojekten der Wissenschaft beschäftigt. Die Mischung aus Science und Fiction plus Humor kam riesig an, die Serie wurde ein Erfolg.

Und was ist nun mit dem echten Eureka? Selbs. im Internet findet man kaum etwas darüber . das Film-Eureka hingegen ist in aller Munde! Es handelt sich um eine alte Holzfällerstadt an der Humboldt Bay, die auch heute noch einen der größten Fischereihäfen der Nordküste in Kalifornien hat. Nicht gerade eine Stadt für den Urlaub, aber einmal etwa anderes. Einer der berühmtesten Besucher der Stadt war der Schriftsteller Jack London, der hier nach knorrigen Typen für seine Geschichten suchte. 

Sehenswertes im Urlaub in Eureka  

Statt Sci-Fi-Technologieparks bietet Eureka viktorianische Villen in der Old Town. Kleine Galerien, gemütliche Restaurants und Cafes lassen sich beim Bummeln finden. Alte Redwoodwälder erstrecken sich nördlich und südlich des Ortes. Diese Baumart findet man nur an den Küsten Nordkaliforniens vor. Man sollte die Avenue of Giants unweit von Eureka im Urlaub besuchen, um diese bis zu 155 . hohen Giganten zu würdigen!

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Eureka
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.