Urlaub in El Segundo

El Segundo ist in Deutschland nicht als Urlaubsort bekannt. Dabei liegt die Stadt an der Santa Monica Bay in Kalifornien und hat 18000 Einwohner. Obwohl das eher nach Kleinstadt klingt, überrascht El Segundo mit einer veritablen Skyline von Wolkenkratzern.

Der Grund: hier haben sich zahlreiche Firmen aus dem Flugzeugbau angesiedelt und Werke aufgebaut. Alle großen Namen im Flugzeugbau sind vertreten, außerdem liegt die Los Angeles Air Force Base hier und das Space and Missile Systems Center ebenfalls.

Erfährt man schließlich noch von der ortsansässigen Ölraffinerie und dem Flughafen von Los Angeles, weiß man endgültig, warum El Segundo sehr wichtig für Los Angeles. aber kein Ort für den Urlaub ist! Technologiestädte müssen schon ein anderes Programm bieten, um zur Besichtigung anzuregen. Immerhin wurde die Stadt schon in Hip Hop Songs und Filmen erwähnt. 

Ausflüge im Urlaub von El Segundo aus

Im Ort selbst ist nur wenig zu sehen, in seiner Umgebung dafür umso mehr. Man hat die Wahl zwischen dem Automobile Driving Musuem und dem Los Angeles Zoo, zwischen Disneyland und dem Hollywood Park, zwischen der Universal Studios Tour und der Knott’s berry farm, dem Hollywood Walk of Fame und dem J. Pau. Getty Museum, dem California Museum of Science and Industry oder dem Fishermans Village.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» El Segundo
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.